B L O G

Mein Blog befasst sich ganzheitlich mit dem Thema Hund:

Neuigkeiten, Persönliches, Witziges, Wissenschaftliches, Kurioses und gerne auch Themenübergreifend.

Gute Unterhaltung, Eure Silvana 

 


Facebook und Instagram:

Meine persönlichen Artikel  im Zusammenhang mit Hunden, alles was mir im Alltag über die Füße fällt, triviales und tiefgründigeres. Hier ein Artikel davon: 

"Der so mitläuft..."

 


Hundeboxen im Alltag:

Häufig kontrovers diskutiert bzw. oft empfohlen. Hundehalter folgen mit besten Absichten diesen Empfehlung von Fachleuten. Von mir jedoch eine klares Nein zu Hundeboxen im Alltag.

Ich freue mich, dass die deutsche Tierärztekammer auf einen fundierten und aufklärenden Artikel verweist:

 

 "Verwendung von verschließbaren Hundeboxen im Alltag" - Download


News beim Social Walk:

Wir starten im Winter bereits um 15 Uhr den Walk. Für den Menschen gestaltet sich der Walk auch interaktiv, wir besprechen am Ende jedes Spazierganges ein Thema, wie z.B. Körpersprache Hund. Gerne dürfen die Teilnehmer auch Themen einbringen, die wir am Schluss besprechen. Preis 18 Euro pro hündischem Teilnehmer. 


Good News - Ebay strengere Tier-Verkaufsrichtlinien - hat zugunsten der Tiere Richtlinien verschärft:

Hunde und Katzen unter 12 Monaten dürfen, ohne behördliche Genehmigung, nicht mehr von Privatpersonen zum Verkauf angeboten werden. Nur noch geprüfte Tierheime, Tierschutzvereine und eingetragene Züchter dürfen diese Tiere über Ebay weiterhin anbieten. Zudem wurden folgende Anzeigenschaltungen verboten:

  • Suchanzeige von Tieren
  • Verschenken und Tauschen von Tieren
  • Vermieten von Tieren, z.B. für Deckakt
  • Allgemeines Verkaufsverbot von Reptilien (Schlangen, Echsen, Schildkröten, etc.)